Ein Herz und eine Krone | Die Wirtschaftsfrau
Grosser Unterschied zwischen den Geschlechtern bei den Renten
Grosser Unterschied zwischen den Geschlechtern bei den Renten
Jobsuche-Was-machen-die-Geschlechter-wirklich-anders
Jobsuche: Was machen die Geschlechter wirklich anders?
Grosser Unterschied zwischen den Geschlechtern bei den Renten
Grosser Unterschied zwischen den Geschlechtern bei den Renten
Jobsuche-Was-machen-die-Geschlechter-wirklich-anders
Jobsuche: Was machen die Geschlechter wirklich anders?
Ein-Herz-und-eine-Krone
Ein-Herz-und-eine-Krone

Klares Rollenbewusstsein, wirksame Führungsinstrumente und souveränes Agieren mit Y-Herz sind fürs Leadership Kernkompetenzen.

Ein Herz und eine Krone

Einfach zum Verlieben…

wenn die grazile und elegante Audrey Hepburn mit strahlenden Augen die Lebensfreude in der ewigen Stadt Rom geniesst. Mit ihrer Einzigartigkeit und ihrer Anmut verkörpert Hepburn pures Charisma. Sie spielte sich in die Herzen der Menschen. Charismatisch zu wirken ist weder Zauberwerk noch Glückssache, sondern hat viel mit eigener Courage (lat. cor = ♥) zu tun.

Charisma wirkt dort, wo Menschen Mut haben, ihre Motivation und ihren Charme anderen gegenüber offen zum Ausdruck zu bringen. Im Business und im Kontakt mit Kunden ist ♥-liche Ausstrahlung ein wichtiger Erfolgsfaktor. Jeder Kunde, der von einem motivierten, emphatischen und charmanten Mitarbeiter verwöhnt wird, fühlt sich wohl umsorgt und erzählt dadurch engagiert weiter. Begeisterte Kunden bringen wiederum neue Kunden und tragen zum langfristigen Erfolg bei. Basis dieser Begeisterungskultur ist eine charismatische Führungscrew, die mit Herzlichkeit und sympathischer Professionalität vorausgeht und bewegt.

Gesucht: Leader, weiblich

Dazu brauchen wir Führungspersönlichkeiten, die Authentizität und Klarheit ausstrahlen, die inspirieren und begeistern, sich für die gemeinsame Vision und Ziele engagieren und ihre Führungsrolle konsequent ausfüllen. Wo diese persönliche Leadership gelebt wird, ist bereits das neue Denken eingezogen. Feminine Qualitäten im Business zu verankern, ist nämlich ein grosses Bedürfnis. Charismatische Leader, vor allem weibliche, sind gefragt! Frauen achten mehr auf Beziehungsdynamiken, haben hingegen ein eher ambivalentes Verhältnis zum Wort „Macht“. Wer „Macht“ als Imperativ von „machen“ sieht – als Aufforderung, etwas zu tun – hat Courage und mehr Mut sich durchzusetzen. Frauen sollten sich nicht unterschätzen, sondern selbstbewusst und authentisch auftreten. Wer sich für seine Einzigartigkeit einsetzt und machtvoll seine unwiderstehliche Marke ICH entfaltet, setzt etwas in Bewegung: Sich selbst! Selbstbewusst, souverän und kraftvoll.

Charisma setzt Bewusstsein und eine Vision voraus. Mit Charme kann ich viele Menschen faszinieren, emotional bewegen und Teams auf Visionen und Ziele einschwören. Der Glaube an sich und das Gelingen sowie der engagierte Einsatz für eine Idee sind Kompetenzen, die charismatische Führungspersonen wiederum bei ihren Mitarbeitern entwickeln und fördern.

Was auf der Leinwand funktioniert, gelingt auch einem Leader: Wer mit Klarheit führt, dem folgen die Menschen – freiwillig. Sechzig Jahre ist es her, dass der Hollywood-Neuling Audrey Hepburn in dieser Komödie an der Seite von Gregory Peck über Nacht berühmt wurde. Entdecken Sie Ihre Führungs-„Kraft“, stehen Sie für sich ein und machen Sie positiv auf sich aufmerksam. Auch Sie werden Erfolg, Wertschätzung und mehr Lebensqualität erfahren. Ausstrahlung und Charisma ist darin die Königsdisziplin.

Christina Weigl

Gruen-DSC

Firma
CHRISTINA WEIGL Training & Coaching GmbH

Website
christina-weigl.ch

Ihre Kernkompetenzen sind: Leadership, Service-Excellence, Resilienz sowie «Leadership für Frauen: Berufung – Führung -Sinn»

Comments are closed.

FRAUENJOBS.CH
ABONNIEREN