
Netversity 2019: Rückblick

Impressions from the 2nd edition of the women entrepreneurs week


Hochkarätige Referentinnen am Businesstag für Frauen am 14. Mai 2019 in Vaduz.
Businesstag – Das Wirtschaftsforum für Frauen
Am heutigen 8. März ist Internationaler Tag der Frau. Bereits im März 1911 gingen in Deutschland, Dänemark, Österreich-Ungarn und der Schweiz rund eine Million Frauen auf die Strassen. Die Frauen kämpften für das Frauenwahlrecht, gerechte Arbeitszeiten und faire Löhne. Auch nach über 100 Jahren hat der Aktionstag seine Wichtigkeit Jahren nicht verloren.
Aus aktuellem Anlass steht das “Liechtensteiner Vaterland” heute im Zeichen der Frau: Die aktuelle Ausgabe heisst zumindest für einen Tag lang “Frauenland”. Im Interview mit dem “Frauenland” fordert Juliane Bogner-Strauss, die österreichische Bundesministerin für Frauen, Familien und Jugend, ein Umdenken in Gesellschaft und Unternehmen, wenn es um die Gleichstellung von Frau und Mann geht. Sie ist überzeugt, dass sich familienfreundliche Massnahmen für Unternehmen auszahlen.
Juliane Bogner-Strauss ist Hauptreferentin am diesjährigen „Businesstag – das Wirtschaftsforum für Frauen“. Die Tagung findet am Dienstag, 14. Mai 2019, unter dem Titel “Neue Perspektiven und unentdeckte Potenziale” statt und bietet weitere Referentinnen wie Unternehmerin Monika Walser, Bestsellerautorin Petra Bock, Modedesignerin Lena Hoschek, und Spitaldirektorin Sandra Copeland. Zum dritten Mal wird der Businesstag-Award – präsentiert von der Liechtensteinischen Landesbank – verliehen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch am Businesstag am 14. Mai 2019. Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket – es erwartet Sie ein inspirierender Nachmittag!
Kategorie
News
Publiziert am
08.03.2019
Hashtag
#diewirtschaftsfrau #event